Europaschützenfest in Peine

Am vergangenen Wochenende fand das 18. Europäische Schützentreffen in Peine statt. Teilnahmeberechtigt am Europakönigschießen waren alle Bezirks- und Diözesankönige der Jahre 2012, 2013 und 2014, aus unserer Bruderschaft somit der Bezirkskönig von 2013, Axel Dormann, und der amtierende Diözesankönig Thomas Brendgen. 

Am vergangenen Wochenende fand das 18. Europäische Schützentreffen, bei dem der neue Europakönig sowie der Europaprinz ermittelt wurden, in Peine statt. Teilnahmeberechtigt am Europakönigschießen waren alle Bezirks- und Diözesankönige der Jahre 2012, 2013 und 2014, aus unserer Bruderschaft somit der Bezirkskönig von 2013, Axel Dormann, und der amtierende Diözesankönig Thomas Brendgen. Eine ganze Abordnung aus Borth reiste nach Peine, um die Schützen am Samstag zu unterstützen und am großen Festumzug am Sonntag teilzunehmen. Leider schieden Axel und Thomas in der Vorrunde aus, doch die Freude an der Veranstaltung konnte das nicht trüben.

Der Festumzug verlangte den Teilnehmern wegen der tropischen Temperaturen dann alles ab, war für alle Beteiligten aber ein grandioses Erlebnis. Tausende Schützen aus ganz Europa marschierten in einem mehrere Kilometer langen Zug durch die Innenstadt und an der Ehrentribüne vorbei. 

Schießstände
Schießstände
Holzeulen
Holzeulen
Königsvogel
Königsvogel
Unser Aspirant
Unser Aspirant
Unser Aspirant
Unser Aspirant
Schießstand fürs Preisschießen
Schießstand fürs Preisschießen
Samstagsausklang
Samstagsausklang
Die gesamte Abordnung
Die gesamte Abordnung
Ehrentribüne
Ehrentribüne
Europakönigspaar 2015
Europakönigspaar 2015
Europafest in Peine 2015
Europafest in Peine 2015
Europafest in Peine 2015
Europafest in Peine 2015
Europaschützenfest 2018
Europaschützenfest 2018
Unser Adjudant vorneweg
Unser Adjudant vorneweg
Unsere Standartenträger
Unsere Standartenträger
Das Diözesankönigspaar
Das Diözesankönigspaar
Europafest in Peine 2015
Europafest in Peine 2015
Der Bundesprinz
Der Bundesprinz
Europafest in Peine 2015
Europafest in Peine 2015