Bundesfest in Xanten

Eine herrliche Bühne für das diesjährige Bundesfest bot das historische Xanten. Bei bestem Wetter versammelten sich am Sonntag tausende Schützen zunächst zum Gottesdienst auf dem Markt, anschließend ging es in großem Umzug durch die Altstadt zum Festzelt.
Bereits am Samstag hatte das Schießen um den Titel des Bundeskönigs stattgefunden. Wir gratulieren dem neuen Bundeskönig, Udo Kanter aus der Diözese Paderborn. Der Diözesankönig unserer Diözese Münster kommt in diesem Jahr aus dem Xantener Ortsteil Wardt, ein Highlight beim Bundesfest eben hier ;-)
Ihm und auch den Diözesanköniginnen und -königen aus Aachen, Essen, Köln, Paderborn und Trier gratulieren wir ganz herzlich!

Unser Königspaar und sein Thron genossen diesen letzten großen Auftritt. Wir danken Euch für das tolle Jahr!