Merlin und Stacy sind unser neues Kinderkönigspaar!

Am frühen Nachmittag eröffnete Präses Wim Wigger mit einer kindergerechten Ansprache und kurzen Liedern das Kinderschützenfest sehr stimmungsvoll. Dann ging es ans Preisschießen. Den ersten Preis erzielte Maximilian Schrörs, die weiteren Preise gingen an Leon Schneider, Merlin Schrörs, Jan Albert, Simeon Deppe, Maik Lisken, Jan Weiß, Julia Baron, Neele Baaken und Marit Haupt

In der "Hitzeschlacht von Borth" setzte Merlin Schrörs sich anschließend in einem äußerst spannenden Schießen, in dem die letzten Stücke des Vogels nur in Streichholzgröße herunterkamen, gegen seine Konkurrenten Jan Albert, Maximilian Schrörs, Levin Schrörs und Leon Schneider durch und erkor seine Schwester Stacy zur Königin. Da die fairen Aspiranten bereits während des Schießens vereinbart hatten, gemeinsam den Thron bilden zu wollen, geriet der diesjährige Kinderthron fast zur Familiensache ;-)
Zum Thron gehören Julia Bongers und Maximilan Schrörs, Marit Haupt und Levin Schrörs, Neele Baaken und Leon Schneider sowie Jan und Leni Albert.

Trotz großer Hitze und eines unglücklicherweise zeitgleich stattfindenden Fußballturniers fanden sich besonders viele Kinder auf der Wiese ein, um Zauberer Magic Wobos Auftritt zu verfolgen. Auch die Kinderquads und die Slacline erfreuten sich großer Beliebtheit.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, den Jungschützen, der KjG Borth, der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK für Ihren Beitrag zu einem schönen Nachmittag auf unserer Schützenwiese.