Evermarusbiker auf Tour

Die diesjährige "Moseltour" der Evermarusbiker führte nach Hallenberg Braunshausen ins Sauerland.

Seit einigen Jahren fahren wir für ein langes Wochenende mit „Tempobegrenzer“, also unseren Sozias, um auch sie an der Faszination Mopped teilhaben zu lassen. Böse Zungen behaupten ja, sie würden nur mitfahren um uns nicht zu enttäuschen. Es geht hierbei jedoch nicht nur ums Fahren, das Sightseeing kommt auch nicht zu kurz.

Die ersten Ausflüge gingen an die Mosel, und so hat sich der Begriff „Moseltour“ etabliert, egal wo es mittlerweile hin geht.

Dieses Jahr waren wir in Hallenberg Braunshausen im Sauerland. Unsere Travel Managerin Silvia Hücklekemkes hatte wieder ein super Quartier ausfindig gemacht. (Du hast dich einmal mehr selbst übertroffen! :-))
Nachdem wir für die erste Etappe die Autobahn bevorzugen um erst mal aus dem „Pott“ raus zukommen, verließen wir diese bei Wuppertal und machten Zwischenstop beim Bikertreff „Zornige Ameise“ an der Bevertalsperre. Danach ging es möglichst kurvenreich mach Braunshausen. Angekommen am Bikerhotel Haus Wiesengrund gab es selbstverständlich erst einmal ein Stiefelbier im Biergarten. Das bedeutet nicht, dass wir einen ganzen Stiefel austrinken. Zum Abschluss einer Tour trinkt man halt ein leckeres, kaltes Bier bevor man die Motorradstiefel auszieht.
Samstag erkundeten wir dann die Region rund um den Edersee mit seinen  kurvenreichen und malerischen Strecken und idyllischen Orten. So kamen bei diversen Pausen auch unsere Frauen nicht zu kurz.
Leider folgte dann am Sonntag Morgen schon wieder die Heimreise. Nach einem gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Hause Beuth fand ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende seinen Abschluss.

Erwähnenswert ist auch, dass dies unsere erste „Moseltour“ war, bei der wir nicht ein einziges mal einen nassen Hintern bekommen haben.

Ich wünsche allen Bikern noch eine schöne Saison und uns eine rege Beteiligung an unseren regelmäßigen Ausfahrten.

Mark Meyer