Böllerschützen

phoca thumb m boellerschuetzen

Seit dem Jahr 2011 besteht die Böllergruppe St. Evermarus Borth. Mit Unterstützung der Sparkasse am Niederrhein konnten fünf Böller angeschafft werden und nach der Absolvierung sämtlicher erforderlicher Lehrgänge hatte die Gruppe ihren ersten Auftritt am 09. Juli anläßlich des 25jährigen Jubiläums der Schießabteilung.

Mittlerweile ist die Böllergruppe am Niederrhein sehr bekannt und tritt bei diversen Schützenanlässen sowohl als Gäste als auch als Organisatoren auf. So wurde auf unserer Schützenwiese in Borth bereits zweimal ein Sylvesterböllern organisiert und mit großem Erfolg durchgeführt. Auch für den kommenden Jahreswechsel ist diese Veranstaltung geplant.phoca thumb m keppeln2

Inzwischen besteht die Böllergruppe aus fünf aktiven Böllerschützen. Für den geregelten und ordnungsgemäßen Ablauf des Böllerprogrammes ist ein zusätzlicher Kommandeur der Böllergruppe verantwortlich.

Für besondere Anlässe sind wir buchbar, in Abhängigkeit von der Genehmigungsfähigkeit bei den entsprechenden Ordnungsämtern.