Schießstand

Der Schießstand der St. Evermarus Schützenbruderschaft wurde ab dem 19.03.1985 innerhalb nicht einmal eines Jahres in Eigenleistung erstellt.

Im Sommer 2014 wurde die inzwischen in die Jahre gekommende Anlage wiederum in Eigenleistung renoviert. Der Schießstand besteht seither aus fünf 10m-Bahnen, auf denen mit dem Luftgewehr sowie mit CO2-Waffen geschossen werden darf. Für unsere Jungschützen unter 12 Jahre bieten wir das Schießen mit unserer SCATT-Anlage an.

Durch eine Videoübertragung kann man im Aufenthaltsraum das Geschehen auf der Schießanlage beobachten

Im Jahre 2022 begann mit der Inbetriebnahme einer digitalen Schießanlage eine neue Zeitrechnung. Mit Hilfe von Spenden der Vereinsmitglieder sowie großzügiger Unterstützung durch lokale Firmen konnte die neue Anlage beschafft werden. Seither können unsere Schützen*innen ihre Ergebnisse quasi ohne Zeitverzug nach jeder Schussabgabe auf einem Tablet sehen und somit auch direkt ihr weiteres Schussverhalten korrigieren.

  

Schießstand
Schießstand
Schießstand
Schießstand
Aufenthaltsraum
Aufenthaltsraum
Videoanlage
Videoanlage
Der Kicker
Der Kicker
Unser Trophäenschrank
Unser Trophäenschrank