Evermarusbiker

Logo der EvermarusbikerSeit 2006 gibt es die Evermarusbiker, eine Gruppe motorradbegeisterter Schützenbrüder, zu denen sich inzwischen auch einige „Nichtschützen“ gesellt haben. Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.

Im 14-tägigenen Rhythmus treffen wir uns sonntags um 10.00 Uhr an der Kirche zu gemeinsamen Touren. Zu einem festen Termin zählt auch die Motorradwallfahrt in Kevelaer und wenn möglich ein Besuch beim Bundesköniginnentag. Einige von uns unternehmen auch mehrtägige Touren z.B. ins Sauerland, an die Mosel oder nach Südtirol zum Serpentinenfressen.

Die Saison beginnen wir alljährlich mit einem kleinen „Sicherheitstraining“. Um die Einheit Mensch-Maschine nach der Winterpause neu zu justieren werden unter fachkundiger Anleitung diverse Fahrmanöver trainiert.